Tiernaturheilpraxis-mainka THP Meerbusch Düsseldorf Tierheilpraxis Tierhomöopathie Tierheilpraktiker Tier-Heilpraktiker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über mich


Seit meiner Kindheit habe ich mein Leben mit Tieren geteilt. In meiner Jugend waren es Hund, Katze, Landschildkröten, Wasserschildkröten und Zwerghasen. Ein Leben ohne Tiere kann und konnte ich mir nie vorstellen. Seit zwanzig Jahren besitze ich Katzen und seit vielen Jahren Hunde. In den vielen Jahren, in denen ich mit meinen Tieren zusammenlebe,  habe ich viele Erfahrungen sammeln können. Ich wollte immer verstehen, weshalb und warum ein Verhalten oder eine Krankheit bei einer Tierart entsteht und wie durch Naturheilkunde, insbesondere Homöopathie zu helfen ist.

Um mein Interesse weiter zu vertiefen, beschloss ich eine  zweijährige Ausbildung als Tierheilpraktikerin mit Spezialisierung auf Tierhomöopathie und Phytotherapie mit einer Zusatzausbildung Tierpsychologie Hund bei der Akademie für Tiernaturheilkunde zu absolvieren. Mit bestandener Prüfung wurde ich im Fachverband für niedergelassene Tierheilpraktiker als aktives Mitglied aufgenommen.


Weiterbildung und Fortbildung 2010 - 2017



  • Workshops und Seminare: Aggressionsverhalten bei Hunden, Leinentraining, Clickertraining, Dummytraining, Mantrailing, Obedience und TT-Touch

  • Vorträge: von Günther Bloch, Thomas Baumann, Birgit Laser, Dr.rer.nat Ute Blaschke-Berthold, Martin Rütter und andere

  • Klinische Symptomatologie  für Tierhomöopathen (ATM Bad Bramstedt)

  • Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) Fachweiterbildung (ATM Bad Bramstedt)

  • Sachkundeprüfung für Freiverkäufliche Arzneimittel gemäß § 50 AMG (IHK)

  • Schmerztherapie bei Hunden  (Dr. Bernd Nickoleit, THP Tage FNT e.V.)

  • AG Repertorisieren in der Homöopathie (Sabine Loechle) Dauer 6 Monate

  • Trächtigkeit, Geburt und Deckakt bei Hunden (Neuzüchterseminar LCD e.V.)

  • Hauterkrankungen homöopathisch behandeln (A. Christine Maaß, Tierheilpraktikerin)

  • AG Materia Medica (Claudia Grothus) Dauer 6 Monate

  • Seminar Labordiagnostik Dr. Silke Stricker

  • Interpretation von Röntgenbildern beim Kleintier (Dr. Bernd Nickoleit, THP-Tage FNT e.V.)

  • Nierenerkrankungen in der Geriatrie bei Hund/Katze (Dr. Jennifer Jensen, THP Tage FNT e.V.)

  • Impfungen beim Hund - Pro und Contra (Dr. Bernd Nickoleit, THP Tage FNT e.V.)

  • Deckzeitpunktbestimmung (Züchterseminar LCD e.V.)

  • Klinische Diagnostik am Hund (Dr. Bernd Nickoleit, THP-Tage FNT e.V.)

  • Homöopathie bei Erkrankungen des Verdauungsapperates (Dr. Svenja Tiede, THP-Tage FNT e.V.)

  • Labordiagnostik  bei Erkrankungen des Verdauungsapperates (Dr. Tina Hawacker, THP-Tage FNT e.V.)

  • Faszien - Ort der Entstehung und Heilung ( Friedericke Franze, THP-Tage FNT e.V.)

  • Orthopädische Krankheitsbilder beim Hund (Dr. Bernd Nickoleit, THP-Tage FNT e.V.)

  • Psychogen bedingte Erkrankungen bei Tieren (Dr. C. Hinterseher, THP-Tage FNT e.V.)

  • Regulation von Versorgungs-und Entgiftungsprozesse (Judith Rieker, THP-Tage FNT e.V.)

  • Krebs - Hintergründe, Wissenswertes und Diagnosemöglichkeiten (Julia Larissa Back, THP-Tage FNT e.V.)

  • Anwendung der Lifewave-Pflaster beim Tier (Dr. Susanne Hauswirth)

  • Einführung in die Bioresonanz (Britta Horstmann)

  • Nichtlineare Systeme, die Grundlage vieler naturheilkundlicher Therapien (Dr. Christoph Hinterseher)

  • Wenn die Körpermitte zum Mittelpunkt wird: Darmgesundheit und Darmkrankheit (Dr. Christoph Hinterseher)

  • Homöopathische Therapiekonzepte bei Erkrankungen nach Hormoneller Unterdrückung der Sexualität beim Hund (Barbara Wiehn)


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü